Wenn jemand von euch jemals Steam benutzt hat, kennt ihr sicher den Schmerz, wenn euer Geld in eurem Steam Wallet feststeckt. Man möchte es unbedingt verwenden, aber es gibt kein Spiel oder Item, das einen im Moment reizt. Anstatt es für Steam auszugeben, würde man gerne ins Kino gehen, eine neue Jacke kaufen oder dieses trendige Ramen-Restaurant besuchen, das gerade um die Ecke eröffnet hat. Das einzige Problem ist, dass das nicht geht, weil Ihr Geld im Internet festsitzt! Doch keine Sorge, denn wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Geld von Steam abheben können, damit Sie es im echten Leben genießen können. Lesen Sie diesen Artikel und Sie lernen alles, was Sie wissen müssen, um Ihr Geld zurückzubekommen.

Wie immer beginnen wir mit den Grundlagen.

Alles über Steam

Steam ist wahrscheinlich die von Spielern aus aller Welt am häufigsten besuchte Website. Seine Ursprünge gehen auf das Jahr 2003 zurück, aber die heutige Form, die wir kennen (und lieben), hat er erst 2012 erreicht. Die Valve Corporation richtete den Dienst zunächst ein, um ihre eigenen Spiele zu vertreiben, aber schon bald ging das Unternehmen dazu über, auch Titel von anderen Herstellern zu vertreiben. Heute gibt es mehr als 30.000 Videospiele auf Steam.

Die von Steam angebotenen Funktionen wurden auch um zahlreiche Optionen zur Entwicklung der Spielergemeinschaft erweitert, wie z. B. Chat, Foren und vor allem den Steam Community Market, einen Online-Bereich, in dem Spieler Items im Spiel verkaufen und kaufen können, für die Steam einen Prozentsatz berechnet.

Was ist Steam Wallet?

Steam Wallet ist ein vollständig digitales Zahlungssystem, das auf Steam läuft. Es funktioniert ein bisschen wie ein Bankkonto. Jeder Spieler, der Produkte auf der Plattform kaufen möchte, hat eine eigene Steam Wallet, die mit Geld aufgeladen werden muss, um Transaktionen durchführen zu können. Dies kann über eine der verfügbaren Zahlungsmethoden oder mit Steam-Geschenkkarten gemacht werden, die einzigartige Steam Guthabencoden haben, die eingelöst werden können. Sobald das Geld überwiesen ist, steht es in Ihrem Steam-Konto zur Verfügung und Sie können es zum Kauf von Produkten verwenden. Tatsächlich ist dies die einzige Weise, Käufe auf Steam zu tätigen. Es besteht keine Möglichkeit, einen bestimmten Artikel direkt zu bezahlen, zum Beispiel mit einer Debitkarte oder einem PayPal-Konto.

Bitte beachten Sie, dass Geld, das in die Steam-Geldbörse eines Spielers eingezahlt wurde, nicht direkt von dort abgehoben werden kann. Von diesem Zeitpunkt an kann sie nur noch zum Kauf von Produkten auf Steam oder anderen mit der Valve Corporation kooperierenden Online-Diensten verwendet werden.

Warum Steam das Abheben oder Übertragen von Steam-Geld nicht zulässt

Die Regeln und Vorschriften von Steam besagen: „…Gemäß Vertragsziffer 3.I sind Gelder, die in ein Steam-Guthaben eingezahlt werden, weder erstattungsfähig noch übertragbar. Im Steam-Guthaben vorhandene Beträge stellen keinen rechtlich anerkannten Vermögenswert dar und haben außerhalb von Steam keinen Wert. Sie können lediglich zum Erwerb von Abonnements und zugehörigen Inhalten unter Nutzung des Steam-Angebots eingesetzt werden…“ Leider gibt es keine offizielle Erklärung, warum das System auf diese Weise funktioniert.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass Steam seine Nutzer auf diese Weise zu mehr Käufen anregt. Auf der Plattform gibt es keine Möglichkeit, den genauen Geldbetrag einzuzahlen, der für einen bestimmten Kauf benötigt wird. Sie können nur aus den verfügbaren Rundenoptionen wählen, so dass die meisten Leute immer einen bestimmten Betrag auf ihrem Konto haben. Außerdem ziehen es diese Menschen in der Regel vor, dieses Geld für Spiele oder Gegenstände auszugeben, anstatt online zu suchen.

Kann man das Steam-Guthaben überhaupt abheben?

Die Antwort auf diese Frage lautet Ja und Nein. Wie wir bereits erwähnt haben, gibt es keine Möglichkeit, Geld aus dem Steam Wallet DIREKT abzuheben. Es gibt jedoch mehrere Optionen, das Geld auf einem „Umweg“ zurückzubekommen. Dazu gehören:

  • Kauf von Gegenständen auf Steam und Verkauf an andere Spieler
  • Kauf von Gegenständen auf Steam und Verkauf gegen SOFORT-Geld

Wie Sie sich wahrscheinlich vorstellen können, ist das eine ganz einfach und schnell, während das andere etwas mehr Aufwand erfordert. Heute werden wir beide Möglichkeiten besprechen.

Online-Marktplätze

Die erste Methode besteht darin, Gegenstände auf Steam zu kaufen und sie an andere zu verkaufen. Dies geschieht in der Regel über Online-Marktplätze, d. h. Websites, auf denen Spieler miteinander kommunizieren können, um miteinander Transaktionen durchzuführen. Auf solchen Plattformen sind Sie selbst dafür verantwortlich, den Preis für Ihren Items festzulegen und einen Käufer zu finden oder auszuwählen. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, erhalten Sie die Zahlung über Ihre bevorzugte Auszahlungsmethode (z. B. PayPal, Bitcoin). Das Geld können Sie problemlos in der realen Welt verwenden oder in Bargeld umwandeln.

Online-Märkte bieten Ihnen die Möglichkeit, nicht nur Geld aus Ihrer Steam Wallet abzuheben, sondern auch einen gewissen Gewinn zu erzielen. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass es oft keine Sicherheitsgarantie gibt und dass man bei Online-Transaktionen mit zufälligen Personen nie sicher sein kann, ob man es mit jemandem zu tun hat, der zuverlässig ist und sich an seinen Teil der Abmachung hält, oder mit einem Betrüger. Natürlich verlangen einige Websites, dass ihre Nutzer einen Verifizierungsprozess durchlaufen, aber nicht alle. Daher ist die Wahl der richtigen Plattform so wichtig.

Wenn Sie Ihre Artikel auf einer solchen Website verkaufen, wissen Sie auch nie, wie lange der Prozess tatsächlich dauern wird. Nehmen wir an, dass der Artikel, den Sie loswerden wollen, sehr beliebt ist. In diesem Fall ist die Konkurrenz so groß, dass Sie einen sehr niedrigen Preis anbieten müssen, um einen schnellen Verkauf zu erzielen. Das bedeutet, dass Sie dabei wahrscheinlich Geld verlieren werden. Wenn Sie hingegen versuchen, einen sehr seltenen und teuren Item weiterzuverkaufen, kann es sehr lange dauern, bis Sie einen Käufer finden, der über ein ausreichendes Budget verfügt.

Die Websites Dritter

Die zweite Möglichkeit, Geld in deine Steam-Wallet zu bekommen, ist der Verkauf von Items auf Websites Dritter im Austausch für eine sofortige Auszahlung. Dies ist der schnellste und sicherste Weg, um Geld von Steam abzuheben und wird über Seiten wie Skinomat durchgeführt. Solche Plattformen kaufen Ihre Gegenstände mit echtem Geld und nehmen einen kleinen Prozentsatz der gesamten Transaktion. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht mit dem mühsamen Prozess der Auswahl des richtigen Käufers befassen oder sich Sorgen machen, ob das Geld tatsächlich auf Ihrem Bankkonto landet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Online-Marktplätzen bietet Skinomat eine Sicherheitsgarantie, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass Sie für die von Ihnen verkauften Items sofort bezahlt werden. Außerdem bieten wir unseren Nutzern einen qualifizierten Kundendienst, der sich um alle Ihre Probleme kümmert, egal wann sie auftreten.

Wenn Sie mehr über den Verkauf von Skins auf Skinomat wissen möchten, lesen Sie bitte unseren Abschnitt „How It Works„, in dem wir alles sehr detailliert erklären.

Schlussfolgerungen

Das Steam-Wallet ist ein effektives System, das sich seit vielen Jahren bewährt hat. Das Problem, Geld auf einem Online-Konto zu lassen, ist jedoch eines, mit dem die Spieler schon immer zu kämpfen hatten. Zum Glück braucht man nur ein bisschen Intelligenz und die Hilfe von vertrauenswürdigen Websites wie Skinomat, um sein Geld zurückzubekommen und es in der realen Welt zu verwenden. Wenn Sie sich also fragen, was Sie mit Ihrem ungenutzten Steam-Guthaben machen sollen, sollten Sie sich unseren Artikel ansehen. Mit uns können Sie im Handumdrehen in die Stadt fahren (und sich Ihre lang ersehnten Ramen holen)!

No comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert