CS:GO hat lange Zeit mit Schlumpf-Konten zu kämpfen gehabt. Dabei handelt es sich um eine Art von CSGO-Account, den erfahrene Spieler in den unteren Rängen spielten und der es ihnen ermöglichte, das gegnerische Team zu dominieren und einfache Matches zu bestreiten.

Smurfing wurde von der Community generell verachtet und CSGO-Smurf-Accounts waren Gegenstand vieler Diskussionen in den Spielforen. Die meisten Gamer beklagten sich über die Existenz von Schlumpfen in CSGO und bezeichneten sie als unfair. Als Antwort auf diese Beschwerden führte Valve den Prime-Status in das Spiel ein, um zu verhindern, dass CSGO-Cheater überall auftauchen.

Hier ist alles, was Du über das Prime-Konto in Counter Strike wissen musst, einschließlich der Frage, wie Du es kostenlos bekommst.

Was genau ist ein Prime-Konto?

Prime-Konten wurden in Counter Strike zum ersten Mal im Jahr 2016 eingeführt. Kurz gesagt handelte es sich um eine Methode, mit der Valve das CS:GO-Matchmaking verbessern wollte. Bevor das Update veröffentlicht wurde, war der Prozess ein wenig wild. Obwohl Cheater ein Teil des Problems waren, lag der wahre Grund für die Notwendigkeit des Prime-Status in den sogenannten Schlumpf-Konten. Zuvor konnte so ziemlich jeder CS:GO einfach mit einem anderen Steam-Konto kaufen, ein Schlumpf-Konto erstellen und dann sofort in Aktion treten, während er auch Gegner mit geringerem Können komplett platt machte.

Mit der Einführung von Prime-Konten war ein solches Vorgehen nicht mehr möglich. Natürlich wurden dadurch Bots und Cheater nicht vollständig eliminiert, aber wenn man am Prime-Matchmaking teilnehmen wollte, musste man zumindest Stufe 21 im Spiel erreichen. Dank dieser Funktion konnten Spieler mit erstklassigen Konten in den Genuss besserer Matches kommen, und Schlümpfe, die ein neues Konto wollten, wurden stattdessen in die niedrigen Stufen verbannt.

Wie funktioniert es jetzt?

Alles änderte sich, als CSGO zum Free-to-Play-Spiel wurde. Mit dieser Umstellung wurden alle Spieler, die das ursprüngliche Spiel auf ihr Steam-Konto heruntergeladen hatten, sofort auf den Prime-Status hochgestuft. Das bedeutete, dass Spieler, die einen Prime-Zugang wollten, entweder spielen konnten, bis sie Stufe 21 erreicht hatten, oder ihn einfach auf Steam als eine Art Mikrotransaktion für das Spiel kaufen konnten.

Leider dauerte dies nur bis 2021, als Valve einige zusätzliche Änderungen an den CSGO-Prime-Konten mit Rangliste vornahm. Schließlich machte der Entwickler es so, dass es nicht mehr möglich war, ein kostenloses Prime-Konto zu bekommen, zumindest nicht so einfach wie in der Vergangenheit. Dies hat die Anzahl der Schlümpfe im Spiel deutlich reduziert, allerdings auf Kosten aller Free-to-Play-Spieler. Derzeit besteht die einzige Möglichkeit, Prime-Status-Inhabern beizutreten, darin, das Spiel auf Steam zu kaufen.

Wie kann man einen kostenlosen Prime-Konto erhalten?

Aufgrund der Änderung, die Valve vorgenommen hat, ist es jetzt viel schwieriger, den Prime-Status kostenlos zu erhalten als zuvor. Man kann nicht mehr einfach das Spiel spielen, Stufe 21 erreichen und sich mit Prime-Status-Inhabern zusammenschließen. Wenn Du die 15 Dollar für ein Prime-Konto nicht ausgeben möchtest, gibt es dennoch einige Methoden, die Du nutzen kannst, um den Prime-Status zu erhalten, ohne dafür echtes Geld zu bezahlen.

  1. Verkauf von CS:GO-Skins

Okay, das hier ist vielleicht nicht ganz kostenlos, aber die Chancen stehen gut, dass Du auf ein paar überflüssigen Skins für CS:GO (oder vielleicht sogar für andere Spiele) sitzt, die Du verkaufen kannst, um Geld zu verdienen. Was Du dabei verdienst, kannst Du später für ein Prime-Konto im Steam-Store ausgeben. Denke aber daran, einen Marktplatz Dritter zu nutzen und nicht den Steam-Community-Markt. Wenn man Skins auf dem Marktplatz von Steam verkauft, bekommt man in der Regel weniger Geld für seine Gegenstände. Deshalb solltest Du eine Website wie Skinomat oder Skinsmonkey nutzen, um den größten Wert aus Deinem Inventar herauszuholen und sehr schnell ein CSGO-Konto mit Prime-Status zu bekommen.

  1. CS:GO-Glücksspielseiten ohne Einzahlung

Wenn Du auf der Suche nach etwas Geld bist, das Du für einen Prime-Status für Dein CS:GO-Konto ausgeben kannst, gibt es einige Glücksspielseiten, die eine Einzahlung erfordern, so dass Du effektiv aus dem Nichts Geld machen kannst. Natürlich kann man, wie bei jedem Glücksspiel, nie sagen, wie viel man gewinnen oder verlieren wird. Du kannst jedoch versuchen, einen Teil Deiner Skins auf professionelle CS:GO-Spiele zu wetten. Wer weiß, vielleicht schaffst Du es ja, sie in Profit zu verwandeln.

  1. CashYeah

CashYeah ist ein Service, der vor nicht allzu langer Zeit gestartet wurde, aber wenn Du auf der Suche nach schnellem Geld bist, kannst Du ganz einfach die erforderlichen $15 verdienen und Dein erstklassiges CSGO-Konto genießen. Die Website ist ein weiterer Dienst, der seinen Nutzern Punkte für das Erfüllen verschiedener Aufgaben bietet. Diese Aufgaben umfassen oft Dinge wie Umfragen, das Ansehen von Videos oder in einigen Fällen das Spielen von Handyspielen. Nachdem man genügend Punkte gesammelt hat, kann man eine Auszahlung in verschiedenen Formen erhalten. Die Plattform bietet ihren Mitgliedern Auszahlungen durch Banküberweisungen, PayPal-Gelder oder sogar Kryptowährungen an, was bedeutet, dass man mit wenig Aufwand zu den Nutzern mit dem höchsten Status im Matchmaking gehören kann.

Schlussfolgerungen

Viele Spieler haben die Einführung der Prime-Konten beklagt. Einerseits fühlen sich viele Spieler nicht wohl dabei, ihre Telefonnummern mit ihren CSGO-Konten zu verbinden. Andererseits hat die Tatsache, dass es nicht mehr möglich ist, schnell ein CSGO-Schlumpf-Konto zu erstellen, das Matchmaking viel fairer gemacht und die Schlümpfe in den Free-to-Play-Pool verdrängt. Wenn Du keine ranghohen CSGO-Konten kaufen möchtest, gibt es dennoch mehrere Methoden, um Deine Spielkonten in den Prime-Status zu bringen.

No comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert