Rust ist eines der beliebtesten Online-Spiele, in dem Spieler gegeneinander antreten oder zusammenarbeiten, um in einer rauen postapokalyptischen Welt zu überleben. Egal, ob du nur Ressourcen sammelst oder dich im Rust-PvP engagierst, du wirst auf deinen Reisen zwangsläufig auf andere Spieler treffen.

In seinem Kern ist Rust ein Multiplayer-Spiel und soll auch als solches gespielt werden. Wenn dir die Anwesenheit anderer Spieler jedoch zu stressig ist, gibt es eine Möglichkeit, das Spiel ganz allein zu genießen. Hier ist eine kurze Anleitung, wie du Rust alleine spielen kannst.

Wenn du deine Ausrüstung ändern möchtest, kannst du jederzeit Rust-Skins für echtes Geld bei Skinomat verkaufen!

Warum solltest du Rust alleine spielen?

Rust ist ein wettbewerbsorientiertes Online-Spiel, und die Zusammenarbeit mit oder gegen andere Spieler ist ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays. Auch wenn die regelmäßigen Rust Server Wipes durchgeführt werden, um das Spiel auszubalancieren, werden erfahrene Spieler immer einen deutlichen Vorteil gegenüber denjenigen haben, die neu im Spiel sind. Das bedeutet, dass du, egal was passiert, immer den Atem der anderen Spieler im Nacken spüren wirst. Sie können jederzeit angegriffen werden, oder Ihre Basis in Rust kann von einem Überfallkommando angegriffen werden.

Für viele Spieler ist diese Art des Spielens einfach nur anstrengend und macht nicht wirklich Spaß. Rust im Mehrspielermodus kann sehr brutal sein, und da die Spieler in der Lage sind, deinen Körper und deine Basis zu plündern, kann dich ein einziger Todesfall eine Menge Zeit zurückwerfen. Viele Spieler ziehen es vor, das Spiel ohne diesen Druck zu genießen, denn das Überleben und das Sammeln von Ressourcen in der Welt von Rust ist schon schwierig genug.

Außerdem kann das Spielen von Rust im Alleingang eine gute Möglichkeit sein, das Spiel zu erlernen. Für neue Spieler kann es schwierig sein, mit erfahrenen Spielern, die das Spiel sehr gut kennen, um Ressourcen zu konkurrieren. Das kann eine sehr entmutigende Erfahrung sein, und Sie können die Grundlagen des Spiels selbst erlernen, ohne dabei brutale Schläge einstecken zu müssen. Wenn du Rust alleine spielst, kannst du lernen, wo alle grundlegenden Ressourcen sind, wo sich die Rust-Monumente befinden und wo die besten Standorte für Rust-Basen sind.

Wie spielt man Rust alleine?

Rust alleine zu spielen ist unglaublich einfach. Alles, was du tun musst, ist, deinen eigenen Solo-Server zu hosten, der für andere Spieler unzugänglich ist. Das mag kompliziert klingen, aber mit unserer Anleitung können Sie schnell einen lokalen Rust-Server starten, auf dem Sie das Spiel in aller Ruhe erkunden können. So starten Sie einen Rust-Soloserver:

  1. Laden Sie SteamCMD herunter: SteamCMD ist eine App, mit der Sie Steam-Apps über die Kommandozeile ausführen und verwenden können. Du brauchst SteamCMD, um die Dateien herunterzuladen, die du brauchst, um deinen eigenen Rust-Server zu hosten.
    Rust-Server installieren: Sobald SteamCMD installiert ist, öffne es und gib die folgenden Befehle nacheinander in der folgenden Reihenfolge ein:
    login anonymous
    force_install_dir „c:\rustserver\“
    app_update 258550
    quit
  2. Die Ausführung dieser Befehle wird wahrscheinlich ein paar Minuten dauern. Sobald die Installation abgeschlossen ist, ist Ihr Rust-Server betriebsbereit und seine Daten sollten auf Ihrem PC im rustserver-Verzeichnis verfügbar sein.
  3. Verbinden Sie sich mit dem Server im Spiel: Sobald der Server läuft, können Sie sich im Spiel mit ihm verbinden. Starten Sie Rust und drücken Sie F1 auf dem Titelbildschirm, um Konsolenbefehle einzugeben. Geben Sie client.connect localhost:28015 ein und drücken Sie die Eingabetaste. Daraufhin sollten Sie sich mit Ihrem eigenen Rust-Server verbinden.

Wenn Sie alle oben genannten Schritte erfolgreich durchgeführt haben, sollten Sie sich jetzt in Ihrer Solo-Welt befinden und das Spiel nach Belieben erkunden können.

Kann man Rust-Skins im Solospiel erhalten?

Ja, du kannst kostenlose Rust-Skins erhalten, nur weil du alleine spielst. Wie bei vielen anderen Steam-Spielen erhältst du auch bei Rust einen kostenlosen Skin, wenn du das Spiel eine bestimmte Zeit lang gespielt hast. Das ist zwar nicht der beste Weg, um Rust-Skins zu bekommen, aber du kannst neue Gegenstände bekommen, während du das Spiel lernst, und das ist eine gute Methode für neue Spieler, um ihr Inventar aufzustocken.

Werden Soloserver geleert?

Ja, Rust-Soloserver werden regelmäßig geleert, genau wie alle anderen Server in Rust. Jedes Mal, wenn FacePunch einen erzwungenen Wipe durchführt, werden auch alle deine Soloserver zurückgesetzt. Du wirst nicht mehr so viel bauen können, wie du willst, da deine Konstrukte und Ressourcen irgendwann zurückgesetzt werden.

Fazit

Wie du siehst, ist es relativ einfach, einen eigenen Soloserver in Rust zu starten, und es kann dir große Vorteile bringen, da du das Spiel in deinem eigenen Tempo lernen kannst.

Wenn dir dieser Leitfaden gefallen hat, solltest du dir auch den Rest unseres Blogs ansehen, wo wir regelmäßig weitere Tipps, Tricks und Rust-Leitfäden veröffentlichen und dich sogar Steam-Gegenstände für echtes Geld verkaufen lassen!

No comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert