Rust ist eines der beliebtesten Online-Survival-Spiele, und Ihr Leben und Tod in der tödlichen Welt von Rust hängt hauptsächlich von Ihrer Fähigkeit ab, Ressourcen aus der unbarmherzigen und tödlichen Umgebung zu gewinnen. Genau wie im richtigen Leben ist eines der wichtigsten Dinge für dein Überleben trinkbares Wasser.
In der Welt von Rust kann Wasser recht einfach zu beschaffen sein, aber wenn du nicht weißt, was du tust, kann es passieren, dass du mit anderen Spielern um diese grundlegende Ressource konkurrieren musst. Um dir zu helfen, haben wir hier bei Skinomat einen Leitfaden erstellt, der dir zeigt, wie du in Rust an trinkbares Wasser kommst!
Müssen Sie in Rust Wasser trinken?
Ja, wenn du kein Wasser trinkst, wirst du höchstwahrscheinlich an Dehydrierung sterben. Genau wie im richtigen Leben kannst du in Rust leicht an Hunger oder Dehydrierung sterben, und es ist extrem wichtig, auf deine Ressourcen zu achten, wenn du deine Rust-Basis aufbaust oder auf Erkundungstour gehst. Wenn du in der Wildnis ohne Wasser erwischt wirst, besteht die Gefahr, dass du es nicht zurück zu deiner Basis schaffst und deine Gegenstände und deinen Fortschritt verlierst. Deshalb ist es äußerst wichtig, die besten Methoden zu kennen, um in Rust Wasser zu trinken zu bekommen.
Wie kommt man in Rust an Wasser?
Wasser ist zwar eine der wichtigsten Ressourcen in der Welt von Rust, aber zum Glück gibt es viele verschiedene Methoden, um Wasser im Spiel zu erhalten. Hier erfährst du, wie du in der Welt von Rust hydriert bleiben kannst:
Natürliche Wasserquellen
Die offensichtlichste und einfachste Quelle für trinkbares Wasser sind die natürlichen Wasserquellen, die überall in der Spielwelt spawnen. Sie können sehr hilfreich sein, wenn du zu Beginn des Spiels Wasser brauchst, um zu überleben, und später im Spiel können sie bei der Planung längerer Erkundungstouren nützlich sein, da sie eine gute Möglichkeit sind, anzuhalten und deine Ressourcen aufzufüllen. Du kannst einfach zu einem natürlichen Gewässer gehen und direkt daraus trinken, wodurch sich dein Wasservorrat erhöht.
Bedenkt jedoch, dass natürliche Wasserquellen eine wichtige Ressource sein können und viele Spieler versuchen werden, um den Zugang zu ihnen zu konkurrieren. Wenn du dich in der Nähe von natürlichen Gewässern aufhältst, ist es wichtig, dass du auf der Hut bist und dich vor Spielern in Acht nimmst, die versuchen, dich auszunehmen. Es mag zwar verlockend sein, eine Rust-Basis in der Nähe eines Sees oder eines Flusses zu errichten, um einen einfachen Zugang zum Wasser zu haben, aber jede Basis, die in der Nähe einer natürlichen Wasserquelle errichtet wird, ist mit ziemlicher Sicherheit regelmäßigen Überfällen ausgesetzt.
Denkt außerdem daran, dass ihr, wenn ihr Salzwasser trinken wollt, zuerst einen Wasseraufbereiter bauen müsst.
Wasserfänger
Wenn du dich an einem Ort befindest, an dem du keinen Zugang zu natürlichen Wasserquellen hast, können Wasserfänger eine gute Möglichkeit sein, diese Schwierigkeit zu mildern. Wasserfänger können gebaut werden, um Regenwasser zu sammeln, und sind eine großartige Lösung, vor allem, wenn man weit von einer natürlichen Wasserquelle entfernt ist.
Wasserfänger funktionieren ganz einfach: Man stellt sie auf den Boden und sie sammeln das Regenwasser. Nach einer gewissen Zeit brauchst du nur mit einem leeren Behälter zu ihnen zu gehen, ihn einfach zu füllen, das Wasser aufzufangen und deine Ressourcen zu genießen! Je nach deinen Ressourcen kannst du einen kleinen Wasserfänger oder einen großen Wasserfänger bauen. Sie funktionieren auf die gleiche Weise, aber der kleine Wasserfänger fängt natürlich weniger Wasser auf.
Denken Sie daran, dass die Wasserfänger effizienter sind, wenn sie in Gebieten mit viel Regen aufgestellt werden. Achte jedoch darauf, wo du deine Wasserfänger platzierst, da sie von anderen Spielern manipuliert und zerstört werden können.
Nahrung und Wasser finden
Wie andere Gegenstände im Spiel kannst du auch Wasser in der Welt an verschiedenen Monumenten und Orten finden und sammeln. Viele Truhen und Fässer enthalten Plastikwasserflaschen, Kanister, Wassereimer oder Wasserkrüge, die du plündern und zur Verbesserung deines Wasserhaushalts verwenden kannst.
Denken Sie jedoch daran, dass das Wasser, das Sie in der Welt finden, meist schmutzig ist und Sie einen Wasserreiniger verwenden müssen. Sie können auch Reinigungstabletten verwenden, um das gefundene Wasser sofort zu reinigen und es trinkbar zu machen.
Geplünderte Wasserbehälter können jedoch äußerst nützlich sein, denn nachdem Sie sie gereinigt und das Wasser getrunken haben, können Sie sie zur Aufbewahrung einer anderen Flüssigkeit oder einfach zum Mitführen von Wasser auf längeren Reisen verwenden. Selbst eine kleine Wasserflasche oder ein Wasserbeutel kann sich auf lange Sicht als äußerst nützlich erweisen.
Baue eine Wasserpumpe
Wenn du deinen Stützpunkt in der Nähe einer Salzwasserquelle errichtest, kannst du eine Wasserpumpe mit einem Filter bauen, um Wasser direkt von der Küste zu holen. Obwohl es ein ressourcenintensiver und riskanter Prozess ist, ist eine Wasserpumpe möglicherweise die beste Methode, um in Rust Wasser zum Trinken zu bekommen, da du sie einfach in der Nähe der Wasserquelle aufstellen kannst und sie kontinuierlich frisches Wasser pumpt und sammelt, das du dann in einer leeren Flasche speichern oder direkt aus dem Wasserfilter trinken kannst.
Eine Wasserpumpe ist zwar äußerst effizient, aber ihre Herstellung erfordert auch eine Menge Ressourcen, weshalb ihr sie wahrscheinlich erst im späten Spiel einsetzen könnt, wenn ihr eure Basis ausgebaut und die nötigen Ressourcen gesammelt habt. Wie wir bereits erwähnt haben, ist der Bau einer Basis in der Nähe von Süßwasserquellen äußerst riskant und macht euer Haus anfällig für Überfälle.
Hydratisierende Pflanzen
Genau wie im richtigen Leben enthalten auch Rostpflanzen und Gemüse Wasser. Der Anbau von wasserhaltigen Pflanzen ist eine großartige und effiziente Möglichkeit, Ressourcen zu sammeln, da du damit sowohl deinen Hunger als auch deinen Durst stillen kannst. Außerdem ist es relativ einfach, sie anzubauen, zumal deine Basis wahrscheinlich schon über ein oder zwei Anbauflächen verfügt. Du kannst Pflanzen wie Kürbisse oder Mais anbauen, die dich mit Wasser versorgen können. Außerdem solltet ihr in der Wildnis nach Kakteen Ausschau halten, denn auch ihnen kann Wasser entzogen werden, was besonders in der Wüste nützlich ist.
No comment