Die Veröffentlichung von CS2 war ein großes Ereignis in der Gaming-Community und brachte den beliebtesten Online-Shooter auf den neuesten Stand der Technik. Und obwohl die grundlegenden Funktionen des Spiels identisch mit Counter Strike: Global Offensive identisch sind, wurde das Spiel dennoch grundlegend überarbeitet und viele wichtige Funktionen wurden mit der neuen Version deutlich verändert.

Du fragst dich, welche Gameplay-Änderungen genau umgesetzt wurden? Wir sind hier, um zu helfen! Hier sind die wichtigsten Unterschiede zwischen CS2 und CSGO!

Du willst dein Inventar erweitern, hast aber nicht genug Geld? Schau bei Skinomat vorbei, wo du CS2-Skins für echtes Geld verkaufen kannst!

Ranglisten-Modus

Gleich zu Beginn ist es wichtig, die Änderungen im kompetitiven Spiel zu erwähnen. In CSGO gab es einen einzigen Wettkampfmodus, in dem sich die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihrer individuellen Leistung Ränge verdienen konnten. CS2 hat das Ranglistenspiel mit zwei separaten Ranglistenmodi erheblich verändert. Diese sind Competitive und Premier

Kompetitiver Modus

Der kompetitive Modus in CS2 ähnelt sehr dem ursprünglichen Counter Strike: Global Offensive-Ranglistenmodus. Es werden die gleichen Ränge von Silber bis Global Elite verwendet, mit einem wesentlichen Unterschied. Die Spieler erhalten einen separaten CS2-Rang für jede aktive Karte im kompetitiven Modus. Das bedeutet, dass man in Dust II den Silberrang haben kann, während man in Inferno einen hohen Goldrang hat. Der kompetitive Modus ist eine großartige Möglichkeit, das eigene Spiel in einer Ranglistenumgebung zu testen und gleichzeitig die Karten zu lernen, die derzeit in der Rotation sind.

Premier-Modus

Der Premier-Modus ist ein brandneuer kompetitiver Modus, der zu Counter Strike hinzugefügt wurde, um das professionelle Gameplay zu emulieren. Er bietet ein komplett überarbeitetes Ranglisten-Gameplay, bei dem das erste Team die Karte bestimmen kann, die gespielt wird, während das zweite Team wählen kann, ob es zuerst Terrorist oder Counter-Terrorist spielen möchte. Darüber hinaus enthält es eine der neuen Funktionen in Form eines komplett überarbeiteten Ranglistensystems. Anstelle eines Standard-Rankings erhält jeder Spieler seine eigene Premier-Wertung, eine ELO-Zahl, die sein Gesamtkönnen darstellt. Der Premier-Modus ist als echter Test für die Fähigkeiten der Spieler gedacht. Lesen Sie auch unseren Artikel über die Neuerungen in der zweiten Premierensaison!

Verbesserte Grafik

CS:GO sah zwar grafisch nicht schlecht aus, aber das Spiel war über ein Jahrzehnt alt, und sowohl die Modelle als auch die alte Source-Engine waren nach modernen Standards veraltet. Eine der größten Änderungen in CS2 ist die komplette Überarbeitung der Grafik. Praktisch jeder Aspekt der Spielgrafik wurde überarbeitet, um die Vorteile der modernen Hardware zu nutzen. Verbesserte Beleuchtung, neue Spieler- und Waffenmodelle, verbesserte Kartentexturen sind nur einige der Unterschiede, die in der neuen Version eingeführt wurden und einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Spielen markieren.

Überholte Karten

Eine weitere wichtige Änderung im Spiel sind die überarbeiteten Karten. Nicht alle Karten erforderten den gleichen Arbeitsaufwand, und Valve hat sie in drei verschiedene Kategorien eingeteilt, die sich nach dem Umfang der erforderlichen Arbeiten richten. Diese sind Vollüberholung, Upgrade und Touchstone. Karten, die vollständig überarbeitet wurden, erhielten die größten Änderungen, die über kleine Optimierungen hinausgehen und sie etwas besser für das kompetitive Gameplay ausbalancieren. Die Upgrade-Karten und der Touchstone-Pool erhielten größtenteils nur grafische Verbesserungen, um die Vorteile der verbesserten Source 2-Grafik voll auszunutzen.

Verbesserte Tickrate

Die Tickrate ist eine besondere Funktion in Counter Strike, die einen großen Teil der Spielleistung bestimmt. Einfach ausgedrückt: Die Tickrate bestimmt, wie schnell das Spiel Daten an die Server sendet und empfängt. Dies hat große Auswirkungen auf Ihr Spiel und beeinflusst die Bildrate, die Reaktionsfähigkeit, die Leistung und praktisch jeden Aspekt des Online-Spiels.

Um die Tickrate zu verbessern und ein reaktionsschnelleres Spielerlebnis zu ermöglichen, hat Valve in CS2 ein Sub-Tick-System eingeführt. Mit dieser Änderung sendet das Spiel Daten in einem verbesserten Tempo und in kürzeren Intervallen, was sich in einem flüssigeren Gameplay niederschlägt.

Neue Rauchgranaten

Mit der verbesserten Physik-Engine hat das Spiel in CS2 auch eine komplette Überarbeitung der Rauchgranaten vorgenommen. Sie funktionieren zwar immer noch gleich, bieten Deckung und sperren bestimmte Teile der Karte aus, aber die neue Physik-Engine sorgt für einen realistischeren Raucheffekt.

Wie die CS-Entwickler selbst sagen, sind Rauchgranaten jetzt „dynamische volumetrische Objekte, die mit der Umgebung interagieren und auf Beleuchtung, Schüsse und Explosionen reagieren“. Das bedeutet, dass sie zwar ihre wichtige Rolle und ihre Eigenschaften beibehalten, die Spieler aber nun mehr Möglichkeiten haben, mit den Rauchgranaten zu interagieren. Sie können durch Explosionen weggeblasen oder von Schüssen durchbohrt werden, und die Größe und das Volumen des Rauchs passen sich dem Raum und dem Ort an, an dem er abgeworfen wird, was ihm ein realistischeres Gefühl verleiht.

Fazit

Wie Sie sehen können, gibt es in Counter Strike 2 viele bedeutende Änderungen. Während es im Kern immer noch derselbe alte Shooter ist, erweitern und erfrischen die Änderungen nicht nur das Spiel, sondern geben euch auch mehr Möglichkeiten, die Funktionen des Spiels in euren eigenen Matches effektiv zu nutzen.

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, solltet ihr euch auch den Rest unseres Blogs ansehen, in dem wir weitere Tipps und Tricks anbieten und euch sogar Steam-Gegenstände für echtes Geld verkaufen lassen!

No comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert